Aktuelles - Heimatgeschichte Gundelfingen

Heimatgeschichte Gundelfingen

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Endlich ist es soweit: Unsere Ausstellung im Englerbeck-Huus "Lueg emol: Gundelfingen verändert sich"  ist zum Dorffest am Samstag, den 23.07. von 15:30 bis 18:30 Uhr und Sonntag, den 24.07. von 14:00 bis 18:30 Uhr geöffnet.

Ferienprogramm August 2022: Unser Beitrag "Spaß am Früher" musste leider wegen zu geringer Teilnehmeranzahl abgesagt werden.
Fotoausstellung (Stand Juli 2022):

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage war unsere Ausstellung im Englerbeck-Huus "Lueg emol: Gundelfingen verändert sich"  lange Zeit geschlossen.
Zum Dorffest am 23. und 24. Juli 2022 wollen wir sie wieder eröffnen s. oben.

Die  Ausstellung wurde schon im Gundelfinger Rathausfoyer gezeigt. Anhand  zahlreicher Bildpaare werden einige Grundstücke mit ihrem Gebäuden von  früher mit heute verglichen. Dabei tritt manch Interessantes zu Tage.

Das linke Bild zeigt die Kreuzung in der Orstmitte mit dem Gasthaus Engel und der Eismann-Waage von ca. 1960. Rechts das heutige Bild.

Zurück zum Seiteninhalt